9. Mai 2017

Blaue Stunde oder manchmal ist weniger mehr

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Dieses Bild, das vergangene Woche entstand, wäre mir fast durch die Lappen gegangen. Die Kamera war eingepackt und ich befand mich auf dem Nachhauseweg, als sich diese Farben am Abendhimmel zeigten. Zu dieser relativ späten Stunde waren kaum mehr Autos unterwegs, so dass ich problemlos am Straßenrand halten konnte. Hier lernte ich den Verwacklungsschutz der Sony zu schätzen. Ich wollte mit dem ISO Wert nicht zu hoch gehen, die Blende auch nicht zu sehr öffnen, um mehr Schärfentiefe in das Bild zu bekommen (zum Stativ aufbauen war keine Zeit) und so blieb mir nichts anderes übrig als die Belichtungszeit zu verlängern. Mir gefiel das Bild auf Anhieb (ich hoffe Euch auch) sowohl von den Farben als auch der Reduktion auf das Wesentliche. (Sony 7II, 28-70mm, 29mm, f/13, 1/45, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert