9. August 2017

Sonnenblumenzeit

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Kaum eine andere Blüte trägt ihren Namen mit dieser Berechtigung wie die Sonnenblume. Selbst morgens, vor Sonnenaufgang, steht sie schon in der Richtung, in der sich die Sonne zeigen wird und richtet sich im Tagesverlauf nach dem jeweiligen Sonnenstand. – Es amüsiert mich, wenn ich vereinzelt, auch hier auf Instagram, auf Bilder treffe, bei denen die Sonne im Rücken der Sonnenblumen steht. Dies sind wohl sehr spezielle Sonnenblumen. 😉 – Hier, in der Schwarzwaldregion treffe ich eher seltener auf Sonnenblumenfelder und freue mich umso mehr, wenn ich eines entdecke. Wie dieses, das auf der Höhe der Waldhaus Brauerei steht und mich an diesem Morgen doch „etwas“ aufhielt, meinen Weg zur Arbeit fortzusetzen. (Fuji XT-2, 100-400mm, 226mm-VF 339mm, f/6.4, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert