8. August 2017

Weltkatzentag

Heute gibts nur ein Bild


Ich, als Katzenliebhaber seit Kindheitstagen, möchte euch heute, zum Weltkatzentag, nochmals eine Katzenaufnahme präsentieren. – Ich kam gerade von einem Fotoausflug zurück, mit meiner Kameraausrüstung über der Schulter. Nemo, unsere Hauskatze, lag schlafend im Treppenhaus. Nur von der schräg einfallenden Sonne beschienen, kam ich spontan auf die Idee, sie abzulichten. Durch meine Fotografiererei wach geworden, räkelte sie sich in der schräg einfallenden Sonne. Ein perfektes Katzenfotomodellshooting begann. Plötzlich sah sie die Fliege an der Wand. Frappierend, die Wandlung eines handzahmen Stubentigers in die eines kleinen Raubtiers. Die Augen sind dabei die einer Schlange, die ihr Opfer anvisiert, nicht unähnlich. Nur von hinten beleuchtet, wird diese raubtierhafte Anmutung, noch betont. (Fuji XT-1, 55-200mm, 86mm-VF 129mm, f/3.9, 1/180)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert