8. April 2018

Frühlingsgrün

Mit der Maus über das Bild fahren!


Nicht nur die wunderschönen Farben der Frühblüher faszinieren mich. Insbesondere die unzähligen unterschiedlichsten Grüns motivieren mich in diesen Tagen, in denen die Natur zu explodieren scheint, mich auf die Jagd nach diesen frischen grünen Farben zu begeben. Natürlich liegt es im wahrsten Sinne des Wortes nahe, mich in den nur wenige Meter entfernten botanischen Garten hier in Freiburg zu begeben. So auch gestern, als die Sonne von einem wolkenlosen Firmament scheinend, die Temperaturen in den frühsommerlichen Bereich trieb und ich am Morgen ein ideales Licht vorfand. Die frisch geschlüpften Blätter der Zimterle schienen im Gegenlicht fast durchscheinend. Somit hatte ich ideale Voraussetzungen für vielfältigste Gestaltungsmöglichkeiten, diese Frühlingsboten ins rechte Licht zu rücken. Es fiel mir nicht gerade leicht, mich, nach der Entwicklung der Bilder, aus der Anzahl attraktiver Bilder für dieses zu entscheiden. (Sony 7II, Cambo Actus mini, Schneider apo digitar 125mm, f/5.6, 1/640, ISO 250)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.