7. Dezember 2017

Nebelschneebild-1

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


An den vergangenen Wochentagen musste ich in Waldshut meinem Stromanbieter (natürlich Öko ;-)) ein paar Euros zusätzlich zukommen lassen. Unten, im Hochrheintal, hat Petrus dieser Tage mal wieder voll in der Nebelsuppe gerührt. Scheinbar hat dies ihm so Laune gemacht, dass sich von morgens bis abends, aber auch nicht ansatzweise ein Sonnenstrählchen in das graue Firmament verirrte. Und somit brannte das Licht mehr oder minder den ganzen Tag über. Entschädigt wurde ich natürlich! Die Spitzen des Hochschwarzwaldes waren frei und aus diesem Grund waren nun Nebelschneebilder angesagt. Diese liebe ich besonders, da das helle Grau des Nebels, insbesondere an den schon lichteren Stellen und die Schneefläche sich aufs Wunderbarste ergänzen. Dadurch lassen sich insbesondere Baumbilder grafisch attraktiv gestalten. Ich hatte bei diesem Bild zusätzlich das Glück, dass der Nebel und die sich vorsichtig zeigende Sonne, erste Sonnenstrahlen entstehen ließen, die ich sehr liebe. In den kommenden Tagen werde ich noch einige dieser neu entstandenen Nebelschneebilder hier präsentieren. Euch , noch einen wunderschönen Donnerstagabend! (Fuji XT-1, 10-24mm, 13mm – VF 19mm, f/11, 1/250, ISO 320)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert