8. Dezember 2017

Winterlicher Schwarzwaldhof

Mit der Maus bitte über das Bild fahren!


Dieser winterlich anmutende Schwarzwaldbauernhof, mit seinen verschiedenen Scheunen und seinem Leibgeding, einem kleineren zusätzlichen Haus, in dem früher der Seniorbauer seinen Lebensabend verbrachte, präsentierte ich euch schon einmal aus anderer Perspektive. Hier animierte mich das wunderbare Licht, diese Szenerie aufzunehmen. Die Sonne war gerade dabei, aus dem Kampf gegen den Nebel als Sieger hervorzugehen und verbreitete erste zaghafte Versuche, ihre goldenen Sonnenstrahlen über die schneebedeckten Wiesen und Wälder auszubreiten. Dazwischen liegt malerisch der Bauernhof. Ich liebe dieses diffuse Licht zwischen Nebel und Sonne. Es verleiht dem Bild eine mystisch, romantische Note, die ich sehr liebe, da diese Stimmung unserer Phantasie noch reichlich Raum lässt. (Fuji XT-1, 10-24mm, 12mm – VF 18mm, f/10,1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert