6. August 2017

Sonnenuntergangsfarben

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Bei diesem, gestrig angekündigten Bild, bestimmen die Abendfarben das Bild, die vom dunklen Violett bis in das Orangerote des Himmels changieren. Die Bergrücken des #Schwarzwaldes, des #Kaiserstuhls und der #Vogesen sind schmückendes Beiwerk und unterteilen das Bild in die unterschiedlichen Farbnuancen. Damit strukturieren sie das Bild auf subtile Weise. Den Vordergrund habe ich nicht aufgehellt, damit dieser das Bild nicht zu sehr dominiert. – Ein wunderschöner Abend, im Schwarzwald auf einer Bank, auf der ich das Schauspiel der untergehenden Sonne in aller Ruhe auf mich wirken lassen konnte. (Fuji XT-2, 100-400mm, 100mm-VF 150mm, f/8, 1/2500, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

1 thought on “6. August 2017”

  1. Susanne faller

    Lieber Konrad, diese Bank, von welcher aus Du vermutlich photographiert hast, kenne ich seit meiner Kindheit.Ich liebe diesen Ausblick und Anblick ! kannst du mir das Photo vielleicht schicken bitte ? Birgid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert