5. August 2017

Orangerotes Flashlight oder Sonnenuntergangsruhebank

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Dieses orangerote Flashlight animierte mich, die malerisch gelegene und schon leicht verwitterte Bank mit dem zerzausten Bäumchen und dem Wegweiser daneben, kurz vor dem Sonnenuntergang, im Gegenlicht aufzunehmen. Nicht das erste Mal, ließ ich mich darauf nieder, insbesondere wegen der wunderbaren Aussicht. Der Blick reicht, bei entsprechendem Wetter, bis zu den Vogesen. – Bevor ich mich der Fotografie der wunderschönen Schwarzwaldlandschaft zuwende, setze ich mich, wenn mich der Weg heimwärts führt, auf die Bank und genieße die Ruhe und Schönheit dieser Region. Dies hilft mir, die Lebensgeschichten der Menschen, die mich aufsuchen, vollständig loszulassen, um wieder auf mich konzentriert mit meiner Muse in Kontakt zu kommen. Morgen gibt es das dazugehörige Landschaftsfoto zu sehen. (Fuji XT-2, 100-400mm, 180mm-VF 270mm, f/14, 1/1000, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert