6. April 2018

Vor Sonnenaufgang

Mit der Maus über das Bild fahren!


Heute war solch ein früher Morgen, bei dem man den Eindruck haben könnte, Petrus hätte sich zuviele HDR Aufnahmen auf Instagram angeschaut und wolle mit seinen Himmelsfarben dieser Technik Konkurrenz machen. Das himmlische Firmament zeigte sich mit absolut fantastischen Farben, insbesondere vor dem Sonnenaufgang. Über dem Horizont wechselten sich orangerote Töne ab, die in ein wunderschönes Blau übergingen. Aus diesem Grund musste ich die Aufnahmen nur wenig bearbeiten. – Gott sei Dank war ich heute rechtzeitig auf dem Berg, so dass ich dieses Naturschauspiel in vollen Zügen genießen und natürlich auch auf den Chip bannen konnte. Hinzu kam der Dunst, der sich in der Nacht in den feuchten Schwarzwaldtälern ausgebreitet hatte und morgens mit einem orangeroten Schimmer überzogen war. Entsprechend war die heutige Fotoausbeute, die ich euch in den kommenden Tagen präsentieren möchte. In weiser Voraussicht, war ich warm angezogen, da zu dieser frühen Morgenstunde die Temperaturen noch unter dem Gefrierpunkt lagen. Dies ist für den Hochschwarzwald, in dieser Jahreszeit, nicht außergewöhnlich. Ich wünsche euch ein wunderbares Frühlingswochenende! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 100mm – VF 150mm, f/6.4, 1/500, ISO 800)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

1 thought on “6. April 2018”

  1. Brigitte

    Unglaublich schöne Farben. Und wir nun ganz in eurer Nähe. Beides sehr gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.