31. Oktober 2017

Braunblatt

Mit der Maus über das Bild fahren!


Manchmal sind es die einfachen Dinge, die mich faszinieren. So auch dieses Eichenblatt, das von einem benachbarten Baum, aufgewirbelt durch die stürmischen Winde in den letzten Tagen, sich auf meiner Frontscheibe niedergelassen hatte. Als ich gestern einkaufen gehen wollte, machte genau dieses Blatt erst einmal einen Strich durch mein Vorhaben. Da ich mir nicht sicher war, ob es sich noch längere Zeit auf meinem Auto gemütlich machen wollte, kehrte ich um und lichtete dieses durch und durch braune Blatt mit verschiedenen Brennweiten ab. Auslöser war zusätzlich die Spiegelung unserer Linde, die mir im Sommer angenehmen Schatten spendet und derentwegen ich in der Herbstzeit hin und wieder leise Flüche ablasse, weil sie meint, alle Lindenblätter auf einmal in die verschiedensten Öffnungen meines Autos unterbringen zu müssen. (Ich versuche diesen Umstand aber zumeist mit Gleichmut zu ertragen. ;-)) In diesem Fall, erfreute ich mich daran, dass sie noch einige bunte Blätter ihr Eigen nennt und es zu dieser optimalen Konstellation überhaupt kommen konnte. Euch noch einen schönen zweiten Feiertag! (Fuji XT-2, 55-200mm, 128mm – VF 192mm, f/9, 1/60, ISO 800)

[likebtn theme="custom" btn_size="29" f_size="15" icon_d="thmb7-d" icon_size="20" icon_l_c_v="#baa103" lang="de" show_dislike_label="1"]
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.