3. Februar 2016

Mystischer Winterwald

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Nebel, Regen und relativ warme Temperaturen bestimmten in den vorangegangenen Tagen das Wetter. Dabei entstand dieses Foto, aufgenommen auf dem Schauinsland bei Freiburg. Für mich hat das Bild etwas Mystisches und damit Geheimnisvolles. Es wirkt nur in Schwarz-Weiß. Aus diesem Grund gibt es heute keine farbige Version. Ich sah das Bild schon vorher in meiner Vorstellung, da die Stimmung für ein Foto mit dieser speziellen Atmosphäre ideal war. Inzwischen komme ich davon ab, nur bei schönem Wetter zu fotografieren, insbesondere, wenn das Grafische im Bild für mich das Wichtigere ist. (Fuji Xt-1, 18-55mm, 18mm, f/5, 1/60 ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert