4. Februar 2017

Weißer Blütenzauber

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Gladiolen zeigen sich für mich auf diesem Bild vollkommen anders als ich sie sonst wahrnehme. Sie erscheinen hier zart, fast zerbrechlich. Durch die leichte Überbelichtung verlieren sie ein Großteil ihrer Struktur, was so gewollt ist. Einzig die Staubgefäße sind scharf und treten durch die blaue Farbe deutlich hervor. Dadurch erhält dieses Bild für mich etwas Magisches. Wie hin und wieder in meinen Photographien, liebe ich auch hierbei das eher Strukturlose, das unserer Phantasie viel freien Raum lässt. (Nikon D800, Nikkor 105/2.8, f/5.6, 1/60 Focus stacking Aufnahmen, 15 Aufnahmen, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

4 thoughts on “4. Februar 2017”

  1. Marianne

    Lieber Konrad, heute lasse ich aber mal einen Gruß da. 🙂
    Seitdem ich Dein Blog entdeckt habe, komme ich alle paar Tage gucken und genieße nicht nur Deine wunderbaren Bilder, sondern auch die wohltuende Atmosphäre, die in Verbindung mit Deinen Texten entsteht. Bis demnächst also!
    Marianne

    (Dass ich meinen Kommentar nun ausgerechnet unter den Blütenzauber, der mich doch so sprachlos macht(e), setze … Fiel mir gerade auf und lässt mich lächeln.)

    • Konrad Lenz

      Liebe Marianne, wie schön, dich hier auf meinem Tagebuch wieder zu treffen! Wie Klausbernd meinen würde, das freut mich vom sehrsten! Ich hoffe, es geht dir und deiner Familie gut. Ich freue mich natürlich darüber, wenn du immer mal wieder bei mir vorbeischaust. Konrad

    • Schön gesagt, liebe Marianne! Ich stimme dir zu. 🙂
      Liebe Grüße
      Hanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert