29. September 2018

Alpenblick

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dank des superklaren Wetters empfing mich vergangene Woche, bei meinen Fahrten von Freiburg nach Waldshut, jedes Mal mich Höchenschwand mit einem sehr schönen Blick auf die Alpen. Somit war ich genügend motiviert, am vergangenen Dienstagmorgen noch halber in der Nacht aus den Federn zu kriechen, um möglichst frühmorgens diesen Alpenblick auszukosten. Zugegebenermaßen war er nicht ganz so beeindruckend, wie er sich häufig bei Wetterumschwüngen präsentiert, trotzdem gelang mir dieses Bild, mit südlichem Blick von Nöggenschwiel auf die Schweizer Alpen. Im Mittelpunkt seht ihr den Schweizer Jura aus dem Nebelmeer auftauchen. Dahin die Vorgebirge der Alpen und diese selbst mit ihren teilweise schneebedeckten Gipfeln. Ich wünsche Euch einen erholsamen Samstagabend und einen wunderschönen Sonntag (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 400mm – VF 600mm, f/18, 1/400, ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.