28. Mai 2017

Gezielte Kraft

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Zuerst einmal zu meinem gestrigen Bild, bei dem ich fragte, ob jemand weiß, welche Blume sich hinter dieser verblühten Blüte verbirgt. Susi (sahne_gl) hatte Recht, es ist eine verblühte Pfingstrose! Sie bekommt von mir dieses Bild auf handgeschöpftem Himalaya Papier oder ein anderes von ihr gewünschtes Bild ausgedruckt, zugesandt. – Heute möchte ich euch eines meiner liebsten Bilder, die ich im Rahmen der Steinfestivals gemacht habe, offerieren. Es entstand beim letzten #Steinfestival hier in #Freiburg. Das Abendlicht schimmerte schon über dem Areal, auf dem die Steinbildhauer arbeiteten, um innerhalb von zwei Tagen eine Skulptur anzufertigen. Faszinierend finde ich die Genauigkeit und die Kraft mit der gearbeitet werden muss, die sich auch in diesem Bild deutlich widerspiegelt. – Es nehmen aus aller Herren Länder Teilnehmer und Teilnehmerinnen, auch z.B. aus dem asiatischen Raum wie diese Steinbildhauerin, an diesem Event teil. Es ist wunderschön auch vom Klang her. Schon von weitem hört man das helle Klopfen auf Stein und man fühlt sich dadurch in schon längst vergangene Zeiten zurückversetzt. Die Arbeiten, die dabei entstehen, sind teilweise absolut beeindruckend. Ich kann nur allen hier raten, wenn das Steinfestival in eurer Nähe gastiert, dieses, am besten zusammen mit eurer Fotokamera, zu besuchen. (Fuji XT-1, 55-200mm, f/4.7, 1/500, ISO 800)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert