28. April 2017

Wettergegerbte Baumreihe

Mit der Maus über das Bild fahren


Diese sturmerprobten und wettergegerbten Bäume stehen den südwestlichen Winden vollkommen schutzlos ausgesetzt, auf dem Berg, auf dem sich Höchenschwand, ein kleiner Luftkurort im südlichen Schwarzwald, ausbreitet. Man sieht es den Stämmen an, sicherlich nicht ganz so krass wie den Windbuchen auf dem Schauinsland, dass sie schon manch Unbill über sich ergehen lassen mussten. Häufiger bin ich schon daran vorbeigefahren und wartete auf die richtige Stimmung, diese auf den Chip zu bannen. Diese Woche war es nun soweit. Der dünne Schneefilm auf den Ästen verstärkte die grafische Wirkung der sehenswerten Baumreihe. Hinzukommend, das leichte Frühlingsgrün, das die Situation für mich perfekt aussehen ließ. (Fuji XE-1, 18-55mm, 20mm, f/13, 1/250, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

4 thoughts on “28. April 2017”

  1. Guten Abend, lieber Konrad,
    du hast den Charakter dieser Bäume vom Feinsten 😉 dokumentiert. Ich liebe dies Grautöne mit einer nur kleinen Dosis Farbe; damit gibt sich das Bild zugleich als Artefakt. Die Grenze zwischen Offenheit und dem Geheimnis der Bäume ist ja der Stoff aus dem die Märchen sind.
    Mit liebe Grüßen vom heute wieder sonnig warmen Meer auch an Astrid
    Klausbernd

  2. Konrad Lenz

    Ganz lieben Dank lieber Klausbernd für deinen feinsinnigen Kommentar! Hier ists iunzwischen auch wieder warm mit Sonnenschein, der mich natürlich schon zum Fotografieren in die Natur gezogen hat. Liebe Grüße auch an Hanne!

  3. Eine herrliche Aufnahme in diesem wunderbaren Licht, gefällt mir im Farbe am besten. 🙂
    Liebe Grüße an Astrid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert