27. April 2017

Der April macht was er will

Mit der Maus über das Bild fahren


Schon der weise Volksmund (der April macht was er will) wusste, dass der April immer für eine Überraschung gut (oder schlecht) ist. So ists mir gestern ergangen, als ich auf die Webcams schaute, ob ich mit Sommerreifen heil durch den Schwarzwald komme. Es war zwar, zugegebenermaßen, ein Vabanquespiel, aber mit der Gewissheit schöne Stimmungen anzutreffen, wagte ich die Fahrt über den Berg. Wie ihr seht, hat es sich gelohnt. Auf der Vorbeifahrt sah ich das Bild im Vorbeifahren und kehrte bei nächst möglicher Gelegenheit um Ich liebe solch mystische Stimmungen, zusammen mit dem satten Grün, ein Hingucker für mich. Auch dass es schneite machte dem Bild kein Abbruch. Der Schnee im April hat, wie schon einmal gesagt, seinen besonderen Reiz. Das frische Grün zwischen dem Schneeweiß ist für meinen Geschmack eine geniale Farbkombination. Hier, fotografiert im Höllental. (Fuji XE-1, 18-55mm, 39mm, f/5, 1/60, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “27. April 2017”

  1. Lieber Konrad,
    ich habe deine ästhetischen Bilder in rückwärtiger Reihenfolge betrachtet und wieder gefallen mir diese Grautonabstufung ausgesprochen gut. Dazu kommt ja noch, dass Grau gerade sehr in ist. Ich finde, diese Grautöne haben etwas Feines, etwas Ruhiges und diese kleinen Flecken Grün erhöhen den monochromen Charakter, ihn vor der Eintönigkeit bewahrend. Ein sehr gelungenes Bild, da man sich gleich über den Kamin hängen möchte.
    Mit lieben Grüßen
    Klausbernd 🙂

  2. Konrad Lenz

    ….schön, dann weiß ich ja schn was ich dir/euch im September mitbringen kann. ;-. Liebe Grüße Konrad

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert