29. April 2017

Pusteblume

Mit der Maus über das Bild fahren


Die Wiesen sind nicht mehr vom leuchtenden Gelb des Löwenzahns überdeckt, sondern schimmern grau silbern durch die Verwandlung in die Pusteblume. Trotz der mannigfaltigen Aufnahmen im Netz, versuchte ich eine etwas andere Darstellung dieses attraktiven runden Balls. Dabei kam mir die, zu dieser frühen Morgenstunde, noch tief stehende Sonne zur Hilfe, die einen ihrer Sonnenstrahlen in mein Objektiv scheinen ließ. Durch die Tilt Shift Funktion meines Vorsatzgerätes war es mir möglich, den Sonnenstrahl an die Stelle des Bildes zu lenken, an dem ich diesen besonders attraktiv fand. (Sony 7II, Cambo Actus Mini, Schneider Apo Digital, 125mm, f 4.6, 1/350, ISO 640)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “29. April 2017”

  1. Wie schön – Ich wünsche mir ‚was! 🙂

    • Konrad Lenz

      …ja ich weiß man darf nicht verraten was man sich wünscht, aber neugierig wäre ich doch. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert