25. Mai 2017

Abendstimmung

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Manchmal ist es schon schade, wie ich an dem gestrigen Abend feststellte, dass ich wegen meiner Arbeitszeiten nur relativ selten abends im Schwarzwald unterwegs bin. Gestern war wieder eine wundervolle Abendstimmung. Die Abendsonne zeichnete die Bergkonturen samtig weich. Die Bergrücken gingen dadurch fließend von einem in den anderen über. Die abgemähten Wiesen leuchteten in einem warmen goldgrün. Dies ist eine meiner Lieblingsschwarzwaldstellen. Der einzeln stehende Baum am Wegesrand steht dekorativ beim Blick nach Nordwesten, und lockert damit den Vordergrund auf. Die Täler Richtung Rheinebene zeichnen sich in diesem Licht nur undeutlich ab. Auf einer Bank sitzend, diesem Naturschauspiel zuschauend, empfinde ich das Leben als ein Geschenk. (Fuji XT-1, 10-24mm, 17mm, f/8, 1/180, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert