26. Mai 2017

Bauernmalerei

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Meine Liebe zu grafischen Bildern wird derzeit durch die Bauern, die das frische Gras abmähen und dieses in anmutigen Streifen zusammenrechen, bedient. (Natürlich mit den entsprechenden Maschinen und nicht mehr, wie in meiner Kindheit, per Hand.) Früher wurde das Gras deutlich später gemäht. Mit dem Aufkommen der Silos, in denen das Gras leicht feucht und dadurch nährstoffreich für die Kühe gelagert wird, findet der erste Mähvorgang in diesen Tagen statt. Hier, wieder mein geliebter Gupfen, der sich dieses Mal durch die grafischen Strukturen hervorstechend präsentiert und dadurch die Alpen nur schmückendes Beiwerk sind. (Fuji XT-2, 100-400mm, 177mm, f/5.6, 1/500, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert