25. August 2018

Orangeroter Morgenball

Mit der Maus über das Bild fahren!


Wie ihr seht, lassen sich auch mit einem Tele wunderbare Landschaftsaufnahmen realisieren. Insbesondere, wenn die Sonne sich mal von ihrer besten Seite zeigt und nicht sofort als grell gelber Ball, wie so häufig in den vergangenen heißen Wochen, hinter dem Horizont auftaucht. Zugegebenermaßen, hatte ich dabei natürlich Glück, da ich dies nicht vorausahnen konnte. Besonders gut gefällt mir der Kontrast zwischen der orangeroten Sonne, die wegen des Dunstes nicht sofort ihre Strahlen über das Land schicken konnte und damit dieses noch in der bläulich grünen Morgendämmerung verharrte. Ich wünsche euch einen wunderbaren Samstagabend, bei endlich mal erträglichen Temperaturen! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 176mm – VF 264mm, f/6.4, 1/180, ISO 500)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert