24. August 2018

Grünes Buchenblatt

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern führte mich mein Weg von Waldshut zurück nach Freiburg über das #Schlüchttal. Ein schmaler Taleinschnitt am Südhang des #Schwarzwaldes, der Waldshut mit Grafenhausen verbindet. Dieser ist zwar mit dem Auto, dank einer engen, kurvigen Straße, befahrbar, verlangt jedoch eine gewisse Vorsicht. Nicht nur verleitet dieses wunderschöne Sträßchen Motorradfahrer dazu, die oftmals scharfen Kurven zu unterschätzen, auch Felsgestein, das sich hin und wieder löst, kann ein plötzliches Verkehrshindernis darstellen. Trotzdem kann ich diese Strecke allen, die den Südschwarzwald bereisen, als romantisches Sträßchen ans Herz legen. – Gestern fühlte ich mich nicht nur durch die heißen Temperaturen in die Provence versetzt, in der man auf ähnliche Täler treffen kann, auch die schon gänzlich braun gefärbten Bäume an den steilen Felswänden, ließen mich in deutlich südlicheren Gefilden wähnen. Hin und wieder hielt ich an, um die Frische des Baches, der in besseren Zeiten auch einem kleinen Flüsschen ähneln kann, zu genießen. Die schräg einfallende Sonne zauberte wunderbare Reflektionen auf das Wasser des Baches, der für das Grün, der direkt am Bach stehenden Bäume sorgte, so dass diese Aufnahme, die ich euch heute präsentiere, nahelag. Ich wünsche euch allen ein wunderbares Wochenende, mit einem, dank der zurückgegangenen Temperaturen, erholsamen Schlaf! (und natürlich anderen schönen Dingen 😉) (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 400mm – VF 600mm, f/8, 1/125, ISO 1000)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert