23. August 2018

Taufrisch

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern Morgen überraschte mich der Hochschwarzwald mit einem diamantenen Taufeld meiner Lieblingstauwiese, nahe Hinterzarten. Dies ist ein schräger Hang, bestückt mit feinsten Gräsern und Spinnennetzen unterschiedlichster Art. Benetzt von unzähligen zartester Tautropfen, verwandeln die schräg einfallenden Sonnenstrahlen die Wiese in ein glitzerndes Meer. Es hatte bereits 18° und da zur Zeit der Taupunkt bei 13° liegt, hatte ich nicht mehr mit dem kühlen Nass gerechnet. So zückte ich natürlich mit Freude meine Kameras und hielt mich in der Taufwiese für ca. eine Stunde auf. Unabdingbares Utensil dabei sind meine Gummistiefel, die ich im Kofferraum meines Heilix Blechle immer mit mir führe. Dieses Bild, erscheint mir von den aufgenommenen Fotos, am besten die Frische des Morgens zu transportieren. Ich wünsche Euch einen angenehmen Donnerstagabend! (Fuji XT-1, 100 – 400mm, 301mm – VF 450mm, f/9, 1/500, ISO 500)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert