24. August 2017

Auf unbekannten Wegen

Heute gibt es nur ein Bild


Auf solch wundervollen Wegen den Schwarzwald per Pedes zu durchstreifen ist wirklich erlebnisreich und entspannend. Apropos erlebnisreich, ich habe leider die Unart an mir, auf Spaziergängen und Wanderungen Wege zu finden, die nicht beschildert sind und deshalb hin und wieder im Nichts enden. Dies ist zwar im Schwarzwald zumeist ungefährlich, aber in den Alpen bin ich deshalb vor vielen Jahren in einen Geröllhang geraten, bei dem ich bei jedem Schritt dachte, dass er mein letzter sein könnte. Dies Alles, weil ich den unsinnigen Ehrgeiz entwickelte, meine einmal eingeschlagene Richtung geradewegs weitergehen zu wollen. Auch wenn in den hiesigen Bergen derartige Überraschungen eher unwahrscheinlich sind, ist es zumindest ziemlich lästig, plötzlich in der Pampa zu stehen und nicht mehr weiter zu wissen. Inzwischen ziehe ich es vor, in solchen Situationen zumeist wieder umzudrehen, bis ich mich wieder auf sicherem, sprich gekennzeichnetem Terrain befinde – Dies mache ich inzwischen in meinem Leben ähnlich. Wenn ich sehe, dass ich mich in etwas verrannt habe, weil es mir so verlockend erschien oder dachte, dass dies der direkteste Weg ist, bin ich mir inzwischen nicht zu schade, wieder umzudrehen, sprich vor mir zuzugeben, dass ich da einem Trugschluss aufgesessen bin. Aber das Neue und Überraschende reizt mich nach wie vor… 😉 (Fuji XT-1, 18-55mm, 23mm-VF 35mm, f/7.1, 1/125, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert