23. August 2017

Gebäudespiegel

Heute gibt es nur ein Bild


Dass ich ein Faible für Architektur habe, meine ich schon erzählt zu haben. – So schweift mein Blick, wenn ich durch #Freiburg fahre, insbesondere zu Neubauten und ob diese für mich fotografisch interessant wären. Dieses neue und noch nicht fertiggestellte Gebäude, faszinierte mich, seit die Bauarbeiter die Glasscheiben an der Vorderfront des Geschäftshauses angebracht hatten. Diese ist in sich leicht verdreht, so dass die spiegelnde Glasfront einem vollkommen neue Blicke, u.a. auf den Schwarzwald gewährt. Dieser wird teilweise wiederholend in den reflektierenden Glaselementen widergespiegelt und sieht damit für mich wie ein abstraktes Bergpanorama aus. Ich habe das Bild überbelichtet entwickelt, so dass nur, die für mich wichtigen strukturierenden Elemente und (mit etwas Phantasie) der Schwarzwald zu erkennen sind. – Ich ahne, dass solche Aufnahmen nicht allen, die mich hier regelmäßig besuchen, (worüber ich mich übrigens total freue!) auf positiven Widerhall stoßen wird. Dies ist eine fotografische Seite, die andere Anteile als meine Naturaufnahmen von mir widerspiegeln. Ich werde dies weiterhin so handhaben euch in unregelmäßigen Abständen solche Aufnahmen zu präsentieren. Dies dient mir als Abwechslung, die für mich so wichtig ist und ich nehme mal an, für viele von euch auch. (Fuji XT-1, 18-55mm, 35mm-VF 54mm, f/13, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert