23. Oktober 2018

Herbstliche Morgenstimmung am Titisee

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern war ich seit langer Zeit mal wieder bei Sonnenaufgang am Titisee. Und wie ihr sehen könnt, hat es sich gelohnt. Ich wurde mit aufsteigendem Dunst, hervorgerufen durch die unterschiedlichen Temperaturen des Wassers und der Luft und mit wunderschöner ruhiger Stimmung belohnt. Blöderweise fehlte mir an diesem Morgen eine Person, die ich auf eine der vielen Bänkchen gerne drapiert hätte, um das Bild noch etwas zu vervollständigen. So musste ich halt wieder mal dran glauben, obwohl ich kein begeisterter Selfie Man bin. So stellte ich den Timer auf 10 sec ein und setzte mich nichtsahnend auf die seewärts gerichtete Bank. Da die Bank feucht und gefroren war, befand ich mich deutlich schneller wieder in der Senkrechten, als mein Timer zum Betätigen des Auslösers benötigte. Und so kam ich auf die Idee mich lieber an den Baum anzulehnen. Ich wünsche euch einen wunderbaren Dienstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, 16mm – VF 24mm, f/20, 1/125, ISO 160, Belichtungsreihe mit 3 Bildern mit 1 Blende Unterschied, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert