22. Oktober 2018

Herbstfarben – Sinfonie

Mit der Maus über das Bild fahren!


Auch dieser Bauernhof fiel mir dieser Tage ins Auge als ich, wie häufiger in der Woche, frühmorgens im Hochschwarzwald unterwegs war. Diese morgendlichen Lichtstimmungen, geprägt von den bisher immer noch wärmenden Sonnenstrahlen und dem sich auflösenden Nebel, verwandelten die Landschaft in den vergangenen Wochen in eine Sinfonie von herbstlichen Farben, so wie in diesem hier präsentierten Bild, das ich in einem Seitental des Jostals aufgenommen habe. Ich bin schon sehr gespannt, ob es nun wirklich zu dem prophezeiten Wetterumschwung kommen wird oder nicht. Kälter ist es schon einmal geworden. Heute Morgen zeigte mein Autothermometer im Hochschwarzwald und insbesondere in einzelnen Tälern, die ich durchfuhr, leichte Minusgrade an. Ich hoffe sehr auf Regen, obwohl dieser scheinbar weiter auf sich warten lässt. Ich wünsche euch einen erholsamen Montagabend! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, 102mm – VF 151mm, f/14, 1/500, ISO 800)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert