22. September 2017

Herbstliches Höllental

Mit der Maus über das Bild fahren!


An meinem ersten Arbeitstag nach unserem Englandaufenthalt, hielt sich meine Fotografierlust in Grenzen, insbesondere, da es das Wetter mit mir nicht gut meinte, Nieselregen und gefühlte Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt (es hatte nur 9°). So nahm ich nur das „kleine Besteck“ mit, die beiden Fujis ohne zusätzlichen Objektive. Als ich wegfuhr nahm ich an, dass dies eine der seltenen Fahrten werden wird, an denen ich die Kamera nicht zur Hand nehmen werde. – Noch mit Gedanken an unseren schönen Aufenthalt beschäftigt, hatte wohl jemand anders leider die Kamera zur Hand genommen, na ja wohl nicht gerade zur Hand, denn ich wurde geblitzt, schlagartig war ich im Hier und Jetzt. – Als ich das Höllental Richtung Hinterzarten fuhr, lichtete sich, für mich vollkommen überraschend, der nieselige Dunst. Der Blick war plötzlich frei auf das herbstlich anmutende Höllental. Es kostete mich aus diesem Grund nur wenig Überwindung, mich den schon fast winterlichen Temperaturen (oben hatte es nur 4°)mit einem böigen Westwind auszusetzen. Ich steuerte den Parkplatz am oberen Ende des Höllentals an, bei dem das gesamte Höllental einem zu Füßen liegt, um die herbstliche Schwarzwaldlandschaft abzulichten. (Fuji XT-1, 18-55mm, 18mm – VF 27mm, f/6.4, 1/320 ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert