21. Juli 2019

Licht und Schatten im sommerlichen Hochschwarzwald

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Bild lebt durch die Unterschiede zwischen Licht und Schatten. Es beinhaltet Vieles, das ich am Schwarzwald schätze. Da ist der fast schon leicht düster wirkende Bauernhof im Vordergrund, der im Gegensatz zu dem freundlich beleuchtetet Hof im Hintergrund das Bild dominiert. Die safteigen gründen Wiesen, die in diesem Fall noch nicht kurz geschoren sind und der Dunkle Tann im Hintergrund. Diese Szenerie ist auf der gemarkung Breitnau, nahe der Hochschwarzwaldstraße anzutreffen und konnte ich auch am vergangenen Montagmorgen verwirklichen. – Ich wünsche euch einen guten Wochenanfang vor einer, zumindest hier im Südwesten, mal wieder ziemlich warmen Woche (schwitz…)! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm – VF 24mm, f/13, 1/250, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert