22. Juli 2019

Blühender Minimalismus

Mit der Maus über das Bild fahren!


Gar nicht so selten ist mir sehr nach solchen Aufnahmen zu Mute, bei denen weniger mehr ist. Es beruhigt die Sinne bei dieser Hitze, die uns diese Woche, hier im Südwesten, erwartet. – Dieses Bild hüpfte mir schon vor einigen Wochen auf den Chip, als die Sonne uns noch nicht so gnadenlos in Hitzewallungen (auch ohne Wechseljahre) gebracht hat. Das satte Dunkelgrün, das im Gegensatz zum vergangenen Jahr auch in den Niederrungen zumeist anzutreffen ist, erfrischt zumindest den Sehsinn auf angenehme Weise. Leider bringt das hin und wieder vom Himmel herunterfallende Nass auch mit sich, dass die von uns Fotografen, ach so geliebten Maisfelder, ihr wachsendes Unwesen bereits soweit hat fortschreiten lassen, dass ein Blick darüber teilweise kaum mehr möglich ist. Ein absoluter Pluspunkt für Drohnenfotografen! 😉 – Ich wünsche euch einen möglichst angenehmen Montagabend! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 200 – VF 350mm f/5.6, 1/800, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert