21. Dezember 2017

Winterbaum in schwarz-weiß

Heute gibt es nur ein Bild!


Wie ihr seht, habe ich im Winter ein besonderes Faible für verschneite Bäume. Ich liebe die Kontraste und Konturen und die dadurch entstehende Betonung der grafischen Struktur der Winterbäume, die durch Frau Holles Federn, auf dem Stamm und den Ästen betont werden. Für mich verändern sich die Bäume dadurch entscheidend. Jedes Mal staune und freue ich mich, ob der andersartigen Erscheinung der Schneebäume. Augenblicklich setzt meine fotografische Leidenschaft ein und überlege, wie ich diesen und jenen Baum am besten in Szene setzen könnte. Diese Bilder eignen sich zwangsläufig in schwarz-weiß zu entwickeln, da die Farben dabei nur eine untergeordnete Rolle spielen. Aus meiner Liebe zu diesem speziellen Sujet werdet ihr hier bei mir, in der kalten Jahreszeit, noch öfters Winterbäume von mir präsentiert bekommen. Euch noch einen schönen Donnerstagabend! (Fuji XT-1, 18-55mm, 40mm – VF 60mm, f/9, 1/250 ISO 400)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert