21. August 2020

Silhouetten im Morgendunst

Mit der Maus über das Bild fahren!

Ich finde insbesondere in den wärmeren Jahreszeiten in der Landschaftsfotografie es schwierig, geeignete Bilder abzulichten, die in Schwarz-Weiß auf mich eindrücklicher wirken. Ganz anders in der kalten Jahreszeit, insbesondere wenn das weiße kühle Nass, die Wälder und Auen sanft überdeckt. Hier bietet es sich vom grundlegenden monochromen Eindruck schon an, die Bilder auf eine schwarz-weiß Entwicklung hin abzulichten. – Nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende und wenns ein wenig kühler werden würde, schon gar nicht falls Regen die ausgedorrte Krume benetzten würde, hätte ich nichts dagegen einzuwenden! (Fuji XT-2, 100 – 400mm, APS-C 100mm, f/6.4, 1/500, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert