19. August 2020

Tauspinne

Mit der Maus über das Bild fahren!

Als großer Freund der morgendlichen Feuchtigkeit der Natur, bietet es sich natürlich an, nachdem die Nebel sich gelüftet haben, Bekanntschaft mit den taubenetzten Wiesen und Wäldern zu machen. So geschehen am vergangenen Samstagmorgen, als ich zuerst das Spinnennetz und dann die noch relativ junge Kreuzspinne entdeckte. Ich wollte es nicht „klassisch“ von vorne ablichten, sondern experimentierte mit verschiedenen Perspektiven. Die hier Gezeigte scheint mir am Reizvollsten, da durch den Blick von oben das Licht eine ungewöhnliche und dadurch spannende Sichtweise auf dieses wunderschöne Rad Netz kreiert. – Ich wünsche euch einen wunderschönen Mittwochabend! (Fuji XT-2, Fuji 80mm + 1,4 Konverter APS-C 112mm, 2.8 Makro, f/44, 1/250, ISO 800)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert