19. Januar 2019

Wunderbarer Nebelwintermorgen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Heute Morgen, unterwegs im Hochschwarzwald, war zuerst einmal Suchen angesagt, nach einer geeigneten Stelle, bei der der Nebel, Peter, ein guter Fotofreund von mir, und mich zum Narren hielt. Mal war er so dicht, dass man schier die Hände nicht mehr vor dem Gesicht sah und dann schien er wieder sich auflösen zu wollen, was sich dann als Trugschluss herausstellte. Doch ich beschreibe dies vielleicht „ein bisschen“ übertrieben 😉. Es war heute Morgen wieder einmal fantastisch. Alles hat mitgespielt, insbesondere das Wetter, wie ihr unschwer an der Aufnahme erkennen könnt. Positiv betrachtet trafen wir alles an, was zu den Beigaben eines gelungenen Bildes im Winter gehört. Knackige Kälte von minus 9° Grad, kaum ein Windhauch, damit konnte man problemlos ohne zittrige Hände wegen der Kälte auskommen, Nebel, der sich permanent am Bewegen war und später blauer Himmel vom blauesten Blau mit entsprechend strahlender Sonne. Gestern fragte mich jemand ob ich Frau Holle und Petrus bestechen würde 😉, heute kam es mir wirklich so vor als ob dies mir gelinge. 😊 Es war einfach nur schön, mit dem erfreulichen Resultat einiger ansehnlicher Bilder, die ich euch in der kommenden Zeit präsentieren werde. – Ich wünsche Euch einen wunderschönen Samstagabend! (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm – VF 24mm, f/20, 1/250, ISO 160)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert