18. Januar 2019

Bilderbuchwintermorgen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Anhand solcher Bilder wird euch vielleicht klar, aus welchen Gründen mir der Winter auf den Bergen so lieb ist. Ich finde an diesen Morgen im #Hochschwarzwald (diese Aufnahme entstand am vergangenen Mittwoch) alles was ich mir beim Fotografieren in der Natur wünsche. Das wunderbare schräg einfallende Winterlicht, das die schneebedeckten Hänge goldgelb verzaubert. Die raureifgekleideten Bäume, die sich durch das Weiß ihrer Äste vom Hintergrund wunderbar abheben und insbesondere die vollkommene Ruhe und Abgeschiedenheit auf den Höhen des Schwarzwaldes. Selbst die Landwirte, die sonst in anderen Jahreszeiten, zu früher Stunde unterwegs sind, ziehen es bei solch kalten Wintertemperaturen vor, doch eher im Stall das Vieh zu versorgen (was sie um diese Zeit zumeist schon erledigt haben) oder es doch vorziehen im Haus zu bleiben, da es in der kalten Jahreszeit draußen nicht so viel zu erledigen gibt. Hin und wieder begegne ich Schneepflügen, die auch diese kleinen Straßen freihalten, was mir natürlich sehr entgegenkommt. Somit habe ich die Landschaft mehr oder minder für mich alleine und kann mir in aller Ruhe die geeigneten Stellen für die jeweilige Aufnahme aussuchen. Morgen solls hier in der Region wieder schön (kalt) werden, so dass ich morgen früh wieder auf dem Berg sein werde. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende. (Fuji XT-3, 16 – 55mm, APS-C 16mm – VF 24mm, f/16, 1/250, ISO 400)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert