18. Februar 2017

Stechpalme

Mit der Maus über das Bild fahren


Heute führte mich das schöne Wetter in den botanischen Garten in Freiburg. Ich hoffte auf ein paar Frühblüher, doch außer den Schneeglöckchen versteckten sich die Blüten noch unter den Knospen. Offensichtlich vertrauten diese noch nicht dem einigermaßen warmen Wetter. Da fielen mir die roten Beeren der „gemeinen Stechpalme“ ins Auge, die durch die Feuchtigkeit in den Sonnenstrahlen glänzten. Es waren einige Versuche nötig bis mir dieses Bild gelang und ich mir schon im botanischen Garten sicher war, das heutige Tagebuchfoto damit im Kasten zu haben. Erstaunlicherweise, weil dieses Bild ja eigentlich auch durch die Farben seinen Reiz bekommt, gefällt mir nun die schwarz-weiße Version besser als die Farbige. Ihr könnt selbst entscheiden, welche der beiden Bilder Euch besser gefällt. (Sony 7II, Cambo Actus mini, Schneider Apo 125mm, 4.5, f/4.5, 1/45, ISO 320, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert