19. Februar 2017

Stille

Mit der Maus über das Bild fahren


Der Schwerpunkt bei diesem Bild liegt auf der grafischen Wirkung, die von den Farben unterstützt wird. Wie zumeist meine Fotografien von der grafischen Wirkung leben. Dabei bevorzuge ich die klaren Linien, wie bei diesem Bild. Der goldene Schnitt spielt dabei eine wichtige Rolle. Auch an diesem Bild gefällt mir insbesondere die Ruhe, die es vermittelt. – Ich finde es für mich und viele Menschen wichtig, innerlich zur Ruhe zu kommen, um daraus die Kraft schöpfen zu können, die das Leben von uns Menschen fordert. Aus diesem Grund versuche ich den Menschen, die zu mir kommen, dies zu vermitteln. Insbesondere dadurch, dass ich selbst in mir diese Ruhe spüre. Solche Bilder entstehen in Augenblicken, in denen es mir möglich ist mit meiner inneren Ruhe in Kontakt zu treten. Ruhe beinhaltet die Akzeptanz unseres Selbst und der Gegebenheiten des Lebens. Es ist die Voraussetzung, dass wir zur Ruhe kommen können. (Fuji XT-2, 55-200mm, 156mm, f/4.5, 1/640, ISO 800)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert