18. August 2017

Sonnenstrahlen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Ich liebe diese frühe Morgenzeit, insbesondere, wenn es in der Nacht geregnet hat und die Nässe sich durch die wärmenden Sonnenstrahlen in Dunst verwandelt. Das ist die Zeit für wundervolle Dunstaufnahmen im Wald. Trotzdem ist es nicht ganz einfach die Stellen im Wald zu finden, die Sonnenstrahlen, die sich durch den Dunst erst deutlich abzeichnen, festhalten zu können. An diesem Morgen dieser Woche hatte ich Glück. Besonders schön betont die Nässe, hervorgerufen durch den nächtlichen Regen und den Dunst, die unterschiedlichen Grüntöne des Waldes. (Fuji XT-1, 18-55mm, 25mm-VF 37mm, f/4.5, 1/125, ISO 200, HDR Aufnahme bestehend aus 3 Aufnahmen mit jeweils 2/3 Blendenunterschied.)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert