19. August 2017

Dunkle Anemone

Bitte mit der Maus über das Bild fahren


Ich habe mir eine Zeit lang überlegt, ob ich euch diese Anemone, vor wenigen Tagen hier im botanischen Garten in Freiburg aufgenommen, in Schwarz-weiß oder in Farbe präsentiere. Ich habe mich für die schwarz-weiße Version entschieden. Sie wirkt auf mich geheimnisvoller und insgesamt etwas stimmiger wie die Version in Farbe. (Das Bild in Farbe könnt ihr euch auf meiner Tagebuchwebsite s.o. ansehen.) Außerdem entspricht sie mir eher meiner momentanen Stimmung. Ich bin, wie ich schon sagte, ein großer Fan dieser Blume. Sie hat für mich sowohl etwas unsagbar Zartes und gleichzeitig etwas sehr Widerstandsfähiges an sich. Beides, ist für mich persönlich, von Bedeutung für dieses Leben. Das Zarte steht für mich für unsere Gefühle, die in diesem Leben so wertvoll sind. Das Widerstandsfähige heißt für mich, das Reale des Lebens wahrnehmen, anerkennen und akzeptieren zu lernen. (Sony 7II, Cambo Actus mini , Schneider Apo Digitar, 125mm, f/5.6, 1/125, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert