16. Februar 2018

Winterzauber – 2

Mit der Maus über das Bild fahren!


Nachdem der Wetterbericht mal wieder Warmluft für den Donnerstag und Freitag mit ergiebigsten Regenfällen, auch im Hochschwarzwald, ankündigte, war es klar, dass ich mich auch am Mittwoch auf die Strümpfe in den Hochschwarzwald machen würde. Ich suchte bewusst mal neue Pfade auf und geriet in die Gemeinde Urach und dabei in den Ortsteil Schollach. Zufällig erfuhr ich, durch einen Fernsehbericht, dass in Schollach der erste Skilift von einem Gastwirt entwickelt worden war, der mit Hilfe einer Wassermühle betrieben wurde. Wie sein Urenkel in einem Bericht im Fernsehen treffend erläuterte, wäre er ein gemachter Mann gewesen, hätte er sich dies patentieren lassen. Ich bin immer noch total fasziniert von der wunderbaren Landschaft und der Einsamkeit dieses abgelegenen Tales. Auf dieser schneebedeckten Straße fuhr ich lang, um diese Allee mit den raureifbedeckten Bäumen abzulichten. – Ich bin schon gespannt, was mich auf dem Berg am Montag erwartet. Ich hoffe aber sehr, dass es morgen wieder im Hochschwarzwald schneien wird. Ich weiß, manche sehnen sich nach dem Frühling, was ich wiederum auch gut nachvollziehen kann. Aber der weiße Winter im Schwarzwald, ist, für mich als Fotografen, schon immer etwas Besonderes. Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende. (Fuji XT-1, 10 – 24mm, 16mm – VF 24mm, f/18, 1/1000 sec, Belichtungsreihe mit 3 Bildern und 2/3 Blendenunterschied, HDR Entwicklung )

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert