15. Februar 2018

Vorfrühlingsboten in Gelb

Mit der Maus über das Bild fahren!


Nach all den schönen Wintererlebnissen am Dienstag und Mittwoch dieser Woche, zog es mich gestern Nachmittag, nach längerer Abstinenz, mal wieder mit meinem „großen Besteck“ (sprich Sony 7a II + Cambo Actus Mini + zusätzlicher 7 Zoll Bildschirm + großes Stativ) in den botanischen Garten hier in Freiburg. Ganz zufällig geschah dies nicht, da ich einige Tage zuvor, als ich das Gartengelände durchquerte, erfreut feststellte, dass schon einige Frühblüher sich standhaft bemühten, trotz der relativen Kälte, ihre schönsten Frühlingsfarben zu präsentieren. Für mich persönlich ist dabei der Ranunkel Strauch ein jährlich bevorzugtes Fotografier Objekt mit seinen wunderschönen gelben Blüten. – Wie ich schon vor einiger Zeit erläuterte, ist für mich persönlich, für die Ästhetik einer Makrofotografie, nicht die Schärfe das Alleinausschlaggebende (die muss natürlich sitzen), sondern das stimmige Eingebettetsein des Hauptobjektes in den zu gestaltenden Hintergrund. Gerade an solch „wettertechnisch“ tristen Tagen wie heute, sind solche Farben einfach wohltuend. Ich wünsche euch einen wunderbaren Donnerstagabend! (Sony a7II, Cambo Actus Mini Schneider Digitar Apo 125mm, f/5.6, 1/250, ISO 250, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert