14. Februar 2018

Winterzauber

Mit der Maus über das Bild fahren!


Das sind natürlich winterliche Fotografiebedingungen wie sie schöner kaum sein können. Knackige Kälte mit klarer Luft, kombiniert mit Nebelschichten. Dazu strahlt die Sonne mit mir um die Wette. Gestern beobachtete ich erstmalig, dass die Eispartikel, hervorgerufen durch den gefrierenden Nebel und der sich darin reflektierenden Sonne, einen leichten Regenbogen erschufen. Leider war dieser, durch dessen Zartheit, fotografisch nicht realisierbar. Ich hoffe, euch gefällt auch dieses Bild, aufgenommen vor der Ortseinfahrt Hinterzarten und einer mittellangen Telebrennweite. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Mittwochabend! (Fuji XT-1, 100-400mm, 226mm – VF 339mm, f/11, 1/250, ISO 640)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

2 thoughts on “14. Februar 2018”

  1. Brigitte

    Wunderschönes Winterbild mit dem verhüllenden Nebel . Da freue ich mich sehr, in meine alte Heimat wieder-
    zukommen- in Traumlandschaften . Deine Schwarzwaldfotos sind sehr berührend.

  2. Konrad Lenz

    Das Freut mich sehr liebe Brigitte, dass dir dadurch der Umzug dadurch vielleicht etwas leichter fallen wird, auch wenn es im Moment noch viel Arbeit ist!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert