16. August 2019

Sonnenstrahlen im dunklen Tal

Mit der Maus über das Bild fahren!


Den Altersbach Wasserfall (zugegebenermaßen eine vielleicht „geringe“ Übertreibung bezüglich der Beschreibung Wasserfall😉), den ich euch schon im Frühjahr hier präsentierte, stand am vergangenen Mittwochmorgen auf meiner Todo Liste. Ich wollte diesen auch im Sommer ablichten und die Gelegenheit erschien mir günstig, da an den Vortagen uns Petrus immer wieder mit erfreulichem Nass von oben beschenkte. Somit war auf jeden Fall für genügend Wasser gesorgt. Von meinem letzten Ausflug wusste ich, dass der Morgen die beste Zeit ist diesen abzulichten. Wie ihr hier nun sehen könnt, hatte ich gerade noch Glück, da ich mich zeitlich etwas zu lang im Glottertal aufhielt, um die gestrige Aufnahme zu realisieren. Das Bild besteht aus drei zusammengesetzten Aufnahmen (Panorama), da ich wegen der Verzerrung nicht zu einem stärkeren Weitwinkel greifen wollte. Ich wünsche euch ein wundervolles Wochenende! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 32mm, f/14, 1 sec., ISO 100, Stativ)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert