15. August 2019

Hahnenfuß im Morgentau

Mit der Maus über das Bild fahren!


Die Butterblume oder möglicherweise bekannter unter ihrem Namen Hahnenfuß, begleitet mich auf meine Touren durch die blühenden Wiesen des Schwarzwaldes und des Rheintals vom frühesten Frühjahr bis in den Herbst. So zeigte sich gestern Selbige als einzigste blühende Blume in der Wiese, die ich mir auserkoren hatte, um Tauaufnahmen zu realisieren. Nach dem Regen am Vortag und den inzwischen schon fast herbstlich kühlen Nächten, sahen die Aussichten gestern Morgen dafür sehr gut aus. Ich bevorzuge dabei kleine Seitentäler des Schwarzwaldes, in denen ein mäandrierender Bach seine Bahnen zieht und für die nötige Feuchtigkeit sorgt. So entstand diese Aufnahme, die für mich treffend die Kühle des Morgens zusammen mit der immer noch wärmenden Sonne wiedergibt. – Ich wünsche euch einen wunderbaren Donnerstagabend! (Fuji XT-3, 100 – 400mm, APS-C 226, f/5, 1/2000 1/8, ISO 160)

[likebtn theme="custom" btn_size="29" f_size="15" icon_d="thmb7-d" icon_size="20" icon_l_c_v="#baa103" lang="de" show_dislike_label="1"]
Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.