16. April 2020

Pusteblume im Morgenkleid

Heute Morgen, war ich eigentlich schon wieder fast zu spät dran, da sich die Sonne, kaum hatte sie sich aus dem Bett geschält, auch schon wieder hinter einem von Lichtbildnern wenig geliebten Schleier zu verbergen suchte. Überhaupt ist zur Zeit der hellblaue Himmel mit maximaler Blütenstaubbelastung in der Luft nicht unbedingt das geeignete Wetter, um sehenswerte Landschaftsaufnahmen problemlos realisieren zu können. (Ganz zu schweigen, dass man permanent den Blasebalg zur Hand haben muss, um die lästigen gelben Punkte von der Linse zu Pusten.) Nun, für eine Makro zu solch früher Stunde, war dies relativ Wurscht, so dass ich selbiges Bild heute Morgen realisieren konnte. Eigentlich sind es zwei Bilder, die ich mit Hilfe von Focus Stacking zusammengesetzt habe. Ich wünsche euch einen möglichst harmonischen Donnerstagabend! (Fuji XT-3, Fuji 80mm 2.8 Makro, f11, 1/125, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert