18. April 2020

Frühlingsbaum

Das Wetter, das zur Zeit den Breisgau heimsucht, zeigt sich eher selten von seiner fotogenen Seite. Allerdings nutzte ich vergangenen Dienstag die Änderung der Windrichtung von einem Süd- in einen doch recht kühlen Nordwind. Der Luftmassenaustausch, bewirkte eine Klarheit, mit fast schon nordseehaften Touch. So machte ich mich trotz des azurblauen, wolkenlosen Himmels, den ich bei Landschaftsaufnahmen nicht sehr schätze, auf ins nahegelegene Dreisamtal. Diesen Baum, ich nehme an es ist eine Buche, sah ich schon einige Zeit, nahe neben meinem Arbeitsweg liegend, behutsam sein lichtgrünes Frühlingskleid anlegen. So entschloss ich mich, diesen am späteren Nachmittag, kurz bevor diese hinter den letzten Vorbergen des Schwarzwaldes sich zur Ruhe bettete heimzusuchen und abzulichten. – Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! (Fuji GFXR, 32 – 64mm, MF 34mm, f/16, 1/500, ISO 400) (Fuji XT-3, Fuji 80mm 2.8 Makro, f11, 1/125, ISO 160)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert