15. Oktober 2017

Flug in den Sonnenuntergang

Mit der Maus über das Bild fahren!


Im Gegensatz zum letzten Bild, musste ich hier extrem schnell reagieren, da ich auf den Gleitschirmflieger nicht gefasst war. Aber, Alles von Anfang an. – Am vergangenen Freitagnachmittag wollten wir, wegen des wunderbaren Wetters und der Erwartung auf ein, zwei schöne Aufnahmen, den #Schauinsland besuchen. Hier machte uns die Uhrzeit einen Strich durch die Rechnung. Da wir im nördlichen Teil Freiburgs leben, mussten wir durch die Stadt und Freitagabends um 18:00 Uhr ist die (Verkehrs) Welt alles andere als in Ordnung. Die Straßen waren dicht. So kehrten wir spontan um und beschlossen den #Kandel, der nordöstlich von #Freiburg liegt, heimzusuchen. Ich erwartete klarste Sicht mit einem wunderschönen #Sonnenuntergang. (Hin und wieder muss ich mir sowas reinziehen.) Leider trübte der bereits aufsteigende Dunst zusehends den Blick auf die untergehende Sonne. So gab ich mich damit zufrieden, den Sonnenuntergang nur einfach zu genießen. Gott sei Dank hatte ich die Kamera mit dem Tele noch in der Hand, als plötzlich der #Gleitschirmflieger die Szenerie veränderte. Beschienen von der orangeroten untergehenden Sonne, widerspiegelte der weiße Gleitschirm die Farben in leicht veränderten Ton. So schnell hatte ich die Kamera schon lange nicht mehr am Auge. Ich hatte Glück, der Fokus saß. Euch einen guten Wochenanfang! (Fuji XT-2, 100-400mm, 100mm – VF 150mm, f/6.4, 1/400, ISO 1250)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert