14. Mai 2019

Wiesengrün

Mit der Maus über das Bild fahren!


Das Grün des Frühjahrs, das sich in den unterschiedlichsten Facetten und Farben präsentiert, inspiriert mich jedes Jahr aufs Neue, bezüglich meiner lichtbildnerischen Tätigkeit. In solchen minimalistisch wirkenden Bildern, zeigt sich das Grün der frühen Jahreszeit von einer besonders attraktiven Seite. Das Bild wirkt durch die Einfachheit der Strukturen und des Frühlingsgrüns, das sich in diesem Bild fast ausschließlich in einer Farbnuance zeigt. Sicherlich spielt auch hierbei die frühe Tageszeit mit dem niedrigen Einfallswinkel der Sonnenstrahlen eine ausschlaggebende Rolle, die das frische Grün noch mehr leuchten lässt. – Ich wünsche euch einen angenehmen Dienstagabend! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 200mm – VF 300mm, f4.8, 1/1000, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.