15. Mai 2019

Frühlingsidyll

Mit der Maus über das Bild fahren!


Dieses Bild nahm ich vor einigen Tagen im Hochschwarzwald oberhalb von St. Peter auf. Die Kühe und Rinder sind nun wieder auf den Weiden des Schwarzwaldes anzutreffen, was mich sehr freut, da diese für mich fester Bestandteil dieser Region darstellen. Sie sind für mich ein deutliches Zeichen, dass nun auch auf der Höhe der Frühling eingekehrt ist. Die derzeitige Wettersituation ist für uns Fotografen prädestiniert exzellente Aufnahmen gestalten zu können, da sowohl die klare Sicht als auch der Himmel, mit den schnell dahinziehenden Wolken, alles bietet was das Fotografenherz höherschlagen lässt. Nur die nach wie vor recht kühlen Temperaturen, in Kombination mit einem bissigen Nordostwind, bei dem man sich nach wie vor nach Handschuhen sehnt, wenn man draußen stehend, im kühlen Wind ungeduldig wartend, dass die Langzeitbelichtung endlich im Kasten ist, kosten dann doch etwas Überwindung, sich diesen nicht ganz so gemütlichem Bedingungen auszusetzen. Doch die Aufnahmen entschädigen weit mehr, als man es sich beim Fotografieren selbst vorstellen konnte. – Ich wünsche euch einen erholsamen und munteren Mittwochabend! (Fuji XT-2, 55 – 200mm, APS-C 104mm – VF 82mm, f/9, 1/500, ISO 200)

Tags:
Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.