13. Januar 2018

Innenansicht

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Die gotische Kathedrale von Reims, wenn man für solche Bauwerke ein Faible hat, ist wirklich eine Reise wert! Ganz abgesehen davon, dass dieses fantastische Bauwerk in der Champagne liegt und man deshalb, in dieser wunderbaren Stadt, in der es sich in den warmen Monaten hervorragend bummeln lässt, allüberall von diesem gleichnamigen „Prickelwasser“ in den verschiedenen Champagnerbars, zu trinken bekommt. Um sich in andere Sphären zu begeben, benötigt man Selbiges allerdings nicht, es reicht der Besuch dieser wunderbaren Kirche. Hochaufragend und hell durchflutet von einer grandiosen Lichtstimmung erscheint einem der Innenraum unendlich in die Höhe zu streben. Massive Pfeiler, die vom weichen Licht, das durch die farbigen Fenster ins Innere dringt, erhellt werden, gliedern die Kirche in den Chor und Hauptraum. Ich fand immer wieder neue reizvolle Blickwinkel, den Innenraum der Kathedrale abzulichten. Für Architekturfotografen eine wahre Fundgrube, Neues auszuprobieren. Ich wünsche Euch noch einen wunderschönen Samstagabend. (Fuji XT-1, 10-24mm, 10mm – VF 15mm, f/16, 1sec, ISO 200, Stativ)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert