12. Januar 2018

Schwimmendes Bäumchen

Bitte mit der Maus über das Bild fahren!


Gestern, als diese Aufnahme entstand, staunte ich nicht schlecht, als ich dieses Bäumchen, schwimmend auf dem Schluchsee sah. Natürlich wendete ich sofort mein vierrädriges Vehikel und versuchte das Bäumchen, möglichst attraktiv, auf den Chip zu bannen. Es hatte sich wohl im Zuge des Ausbaggerns des Schluchsees, vom Rand, zusammen mit der ihn umgebenden Erde gelöst und sich auf die Reise gemacht. Ich hatte wirklich großes Glück, da der Wind, als ich zum Fotoapparat griff, gerade aufzufrischen begann und es sich dadurch an der windabgewandten Seite für diesen kurzen Augenblick noch attraktiv im Wasser speigelte. Nach kurzer Zeit wurde es an den Rand getrieben und wäre aus diesem Grund mir, beim Vorbeifahren, nicht aufgefallen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob ich es bei meiner nächsten Fahrt am Schluchsee entlang, an anderer Stelle wiederentdecke. Euch ein wunderschönes Wochenende! (Fuji XT-1, 55-200mm, 110mm – VF 165mm, f/7.1, 1/180, ISO 200)

Wenn du zukünftig automatisch über neue Beiträge informiert werden möchtest, kannst du dich hier mit deiner E-Mail-Adresse anmelden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.